WYDAD-Budo-Fitness Frankfurt e.V. zu Besuch

Am Freitag, dem 21.September 2018 hatte die Tae-Kwon-Do Abteilung der TG Schwalbach bereits zum dritten mal den Frankfurter  Kampfsportclub WYDAD-Budo-Fitness Frankfurt e.V., unter Leitung von Großmeister Abdelaziz Fakkar, 5. Dan Träger, zu einem Freundschaftsturnier eingeladen.

Nach einem kurzen gemeinsamen Aufwärmen wurden gleich die Schutz-Ausrüstungen angezogen und mit den Wettkampfvorbereitungen begonnen. Die Turnier-Paarungen setzen sich aus je einem Kind der Vereine zusammen.

In der regulären Wettkampfzeit wurden jeweils zwei Runden gekämpft. Ziel war es, Erfahrungen der beiden Sportvereine im Bereich des Kampftrainings auszutauschen und den Kämpfern die Möglichkeit zu geben, außerhalb von Turnieren sich zu vergleichen und dazu zu lernen.

Es waren spannende und starke Kämpfe auf hohem Niveau. Die fairen Kämpfe bereitete allen, auch den Zuschauern viel Freude. Nach einem verletzungsfreien Turnier und zufriedenen Teilnehmern endete das Training mit einem kurzen Feedback. Zur Verabschiedung wurde noch ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht, um sich an dieses besondere Training zu erinnern.

Beide Trainer, Abdelazziz Fakkar und Baghdad Ben Amar sind mit der Leistung ihrer Schützlinge sehr zufrieden und freuen sich auf die kommenden Wettkämpfe.