Volleyball Bezirksliga: 3 Punkte für SSVG Eichwald 2

Volleyball Bezirksliga: SSVG Eichwald 2 holt 3 Punkte

 Am Samstag waren die Mannschaften von Bergen-Enkheim und Römerstadt Gäste bei der SSVG Eichwald. 

Zuerst musste gegen Bergen-Enkheim gespielt werden. Der erste Satz war sehr ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Eichwald, die sich dann zum Ende zu einem 25:23 Satzgewinn summierten. Im zweiten Satz schwächelte die Eichwälder Annahme und Bergen-Enkheim zog mit einer Serie von 12 Aufschlägen davon; 13:25 war das Ergebnis. Die beiden folgenden Sätze waren wieder ausgeglichen, jedoch konnte sich Eichwald nie absetzen und am Ende gingen beide Sätze knapp mit 23:25 und 24:26 an Bergen-Enkheim. 

Im zweiten Spiel wollten die Eichwälder es dann besser machen; man wollte die Schlappe aus dem Hinspiel wettmachen. Am Ende gelang das auch eindrucksvoll. Durch starke Angriffe, gutes Blockspiel und eine recht solide Annahme liessen die Eichwäldler die "Römer" nicht wirklich ins Spiel kommen und so ging das zweite Spiel mit 25:21, 25:20 und 25:17 klar an die SSVG Eichwald.