fbpx
icon judo schwarz auf weiss 250px

Judo

Mehr als ein Kampfsport

Judokas aktiv

Der 24.Oktober war für die Judokas der TG Schwalbach ein sehr aktiver Tag. Ein Teil der Übungsleiter und Trainer frischte in der Jahnturnhalle ihre Erste Hilfe Kenntnisse auf. Der Lehrgang muss von allen Trainern alle zwei Jahre belegt werden, um im Notfall helfen zu können.

 

Judo Safari 2020

Nach über fünf Monaten Pause durften die Judokas endlich wieder auf die Judomatte, so dass die für Mitte September geplante Judo-Safari stattfinden konnte. Vierzehn Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren und fünf Trainer/Betreuer konnten sich am 12. und 13. September mal wieder so richtig austoben und neue und alte Freunde wieder treffen.

Guter Start in die neue Judo Saison

Zwei mal Gold für die TGS Judokas

Einen Doppelerfolg feierten die weiblichen Judokas der TG Schwalbach am 08.03.2020 beim Geisha-Turnier in Pfungstadt. 

Deutsche Einzelmeisterschaften Judo

Schwalbacher Judoka bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in Stuttgart

Am 25. und 26. Januar fanden in der Stuttgarter SCHARRena die nationalen Titelkämpfe statt. Unter den 380 Teilnehmern war auch Alice Göttnauer von der TG Schwalbach vertreten. Für die 47jährige war es ein großer Erfolg überhaupt die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft geschafft zu haben, da das Durchschnittsalter bei Anfang zwanzig lag. Fast der gesamte Nationalkader war auf dem Turnier vertreten, unter anderem auch Samira BOUIZGARNE die amtierende U23 Europameisterin und spätere Vize-Deutsche Meisterin im Schwergewicht. Sie startete im gleichen Pool wie Alice Göttnauer.