icon judo schwarz auf weiss 250px

Judo

Mehr als ein Kampfsport

Schwalbacher Judokas bei der Deutschen Meisterschaft erfolgreich

Am 13.04.2019 fand in Maintal die Deutsche Meisterschaft der Ü30 Judokas statt.

Am Start waren ca. 460 Teilnehmer aus ganz Deutschland.

Judo – in Düsseldorf aktiv

Die Kata-Trainer der TG Schwalbach Judo waren am 16.02.19 in Düsseldorf auf dem Kata-Lehrgang des Deutschen Judo Bundes.

Mit über 50 Teilnehmern wurden die Feinheiten der speziellen Techniken im Kata-Programm  besprochen, geübt und korrigiert.

Als Lehrer waren Sebastian Frey (Kataexperte des Deutschen Judo Bundes) und Wolfgang Dax-Romswinkel (Kata-Europaexperte) vor Ort.

Beide TG Judokas sind mit viel Info nach Schwalbach zurück gekommen und freuen sich schon, Ihr Wissen weiter zu geben.

Amelie Schardt weiter in Siegeslaune

Zum dritten Mal in Folge hat Amelie Schardt ein Judo-Turnier gewonnen.

Am 1. Dezember fand in Egelsbach das 26. Nikolaus-Randori statt. Vier Judokas der TG Schwalbach fuhren voller Energie nach Egelsbach, um beim letzten Turnier des Jahres noch ein paar Punkte für die Vereinsrangliste zu sammeln.

Judo Prüfungen im November

24 neue Judo-Gürtel

Im November war es für viele Judokas der TG Schwalbach mal wieder so weit, die Gürtelprüfungen zum nächst höheren Kyu-Grad standen an.