fbpx
icon volleyball schwarz auf weiss 250px

Volleyball

Beach- und "Hobby"-Volleyball und unsere Volleyball-Spielgemeinschaft

Volleyball-Abteilung setzt Trainingsbetrieb aus

Der deutsche und der hessische Volleyballverband haben den Spielbetrieb in der Saison 2019/20 mit sofortiger Wirkung eingestellt. Zudem gibt es Empfehlungen auch den Trainingsbetrieb einzustellen.

https://www.hessen-volley.de/inhalt/news/dvv-und-hvv-beenden-den-spielbetrieb-vorzeitig

http://www.volleyball-verband.de/de/redaktion/2020/maerz/verband--dvv-beschliesst-vorzeitiges-ende-des-spielbetriebs-der-laufenden-saison/

Die Leitung der Volleyball-Abteilung hat sich in einer gemeinsamen Besprechung der TG Bad Soden (Partner in der Spielgemeinschaft SSVG Eichwald) und der TG Schwalbach entschlossen, den kompletten Trainingsbetrieb im Volleyball ab Montag, 16.03. zunächst bis zum Ende der Osterferien einzustellen. 

2. Volleyball Stadtmeisterschaft

2. Schwalbacher Volleyball-Stadtmeisterschaft

Am Sonntag den 08.03. fand in der Albert-Einstein-Schule die zweite Ausgabe der Schwalbacher Volleyball-Stadtmeisterschaften statt. Wie im Vorjahr nahmen auch 2020 sechs Mannschaften teil.

Die Vorrunde wurde in zwei Dreier-Gruppen ausgetragen. Dabei zeichneten sich schon die späteren Final-Teilnehmer ab. Die beiden Dritten der Vorrunde spielten am Ende um Platz 5. Dabei konnten sich die „FES Donnerschläge“ gegen die „Die Muffels“ durchsetzen. Die beiden Gruppenersten gewannen jeweils ihr Überkreuzspiel; die beiden Zweiten verloren und spielten dann den Platz 3 aus: Die „Hohlblocks“ gewannen und für die „FES Volley Gamblers“ wurde es Platz 4.

20200308 stadtmeister 32

2. Volleyball Stadtmeisterschaft

Die Turngemeinde Schwalbach 1887 e.V. richtet am Sonntag, den 8. März 2020 die zweite Schwalbacher Stadtmeisterschaft im Volleyball aus. Teilnehmen kann jede Mannschaft die zu mehr als 50% aus Spielern besteht, die

  • In Schwalbach wohnen oder
  • In Schwalbach arbeiten oder
  • In einem Schwalbacher Verein Mitglied sind.

Gespielt wird unabhängig von Alter und Geschlecht mit einem Netz auf Mixed-Höhe von 2.35m: Männer-, Frauen- und  Mixed-Mannschaften sind gleichermaßen willkommen. Der Turnier-Modus wird festgelegt wenn die Zahl der teilnehmenden Mannschaften fest steht.

Meldeschluss ist der 15. Februar 2020.

Anmeldungen bitte an info@tgschwalbach.de

Volleyball: Herren 2 wieder sieglos

Herren 2, Bezirksoberliga West
Spieltag vom 01.12.2019 SSVG Eichwald II gegen TV Idstein und TV Bergen-Enkheim
1:3 (23:25, 25:11, 24:26, 17:25) und 0:3 (16:25, 19:25, 20:25)

Am Sonntag, 1. Dezember, war die 2. Herrenmannschaft der SSVG Eichwald in der Bezirksoberliga West Gastgeber für den TV Idstein und TV Bergen-Enkheim.

Für den letzten Spieltag im Jahr 2019 hatten sich die Eichwälder Herren einiges vorgenommen, zwei Siege sollten es sein. Im ersten Satz gegen die Gäste aus Idstein ging es gut los, zum Satzgewinn reichte es am Ende nicht. Im zweiten Satz zeigten die Gastgeber dann einen der besten Sätze der Saison. Mit guter Blockarbeit und viel Energie im Angriff ließen die Eichwälder dem Gegner keine Chance und der Satz ging deutlich mit 25:11 an die SSVG.