fbpx
Turnen

Kinderturnen

für Kinder bis 10 Jahre

Kategorie-Bild
mC2-Jugendmannschaft
Mittwoch, 11. November 2020, 18:00 - 19:30
Die männliche C1 startet in der Saison 2020/21 in der Bezirksliga A. Zu den sieben Jungs des Jahrgangs 2006 stoßen neun motivierte Jungs aus der D-Jugend hinzu.

Auch bei uns stand die Vorbereitung für die kommende Saison unter den Zeichen der COVID-19 Pandemie. Wurde zunächst mit Einzeltraining begonnen, um das Fitness-Level zu halten, konnte sich die neu zusammengestellte Mannschaft das erste Mal Ende Juni zu einer Vorstellungsrunde mit Abstand treffen. In regelkonforme drei Gruppen eingeteilt wurde das gemeinsame Training wieder aufgenommen und bei Lauf- und Kraftübungen die Felder um Niederhöchstadt unsicher gemacht und die Ausdauer stetig verbessert.

Seit Mitte Juli wird auch der Ball wieder in die Hand genommen. Nach anfänglicher Ballschule zur Wiedereingewöhnung wurde auch bald wieder der Torabschluss gesucht. Mit Ende der Sommerferien findet das Mannschaftstraining wieder ohne Einschränkungen statt, sodass nun bis zum Rundenbeginn weiter an Angriff- und Abwehrverhalten gearbeitet und sich als Mannschaft eingespielt wird.

Ziel für die kommende Runde wird es sein, dass sich die Jungs sowohl individuell als auch als Mannschaft weiterentwickeln.

Die mC1 freut sich darauf, dass es nun bald wieder losgeht!

 

 

Unser Team: Michael, Johannes, Niko, Anton, Mats, Nicolas, Daniel Aaron, Masaki, Nikolai, Marius, Noah, Christian, Julian, Till, Nils

 

Trainer: Christian Loew und Christian Schneider

Quelle: MjSG Schwalbach/Niederhöchstadt

Aufrufe : 1148